Inhalt zuletzt aktualisiert am: 17.05.2024
Tunesische Abiturienten für bayerische Ausbildungsbetriebe

Tunesische Abiturienten für bayerische Ausbildungsbetriebe

Das Projekt "Anwerbung von tunesischen Abiturienten" leistet eine Hilfestellung zur Besetzung offener Ausbildungsstellen in Deutschland. Initiiert wurde das Projekt vom CSU-Landtagsabgeordenten Walter Taubeneder gemeinsam mit der MEDICA GRUPPE, vertreten durch ihre Tochtergesellschaft Jobzioo GmbH.

Die MEDICA GRUPPE ist im Bereich der Fachkräftevermittlung auf dem deutschen Markt tätig. Das Unternehmen betreibt in verschiedenen Ländern eigene Sprachschulen und ist direkt mit Universitäten und weiteren Schulen in Drittländern vernetzt bzw. unterhält mit diesen Kooperationsvereinbarungen. Durch die eigenen Sprachschulen verfügt die MEDICA GRUPPE derzeit über ein Kontingent von rund 900 tunesischen Abiturienten, die kurzfristig auf Ausbildungsplätze in Bayern vermittelt werden könnten.

In der Bestrebung dieses Kontingent an ausbildungssuchenden Abiturienten aus Tunesien an bayerische Unternehmen zu vermitteln, ist auf der Homepage Protected link ein "Bestellformular" eingerichtet, über welches interessierte Unternehmen in einfacher und unkomplizierter Form ihren Bedarf an Auszubildenden melden können. Auf Grundlage der hierbei durch die Zielunternehmen gemachten Angaben versuchen die Recruiter der Jobzioo GmbH vor Ort geeignete Bewerber zu akquirieren und dem Unternehmen in Bayern entsprechend zu vermitteln.

Mehr zum Projekt finden Sie hier.

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 17.05.2024