Inhalt zuletzt aktualisiert am: 19.04.2024
Bayerisches Unternehmer*innenLab - Laufzeit verlängert bis Dezember 2021

Bayerisches Unternehmer*innenLab - Laufzeit verlängert bis Dezember 2021

Im Sommer 2020 hat die IFGE Gesellschaft für Innovationsforschung und Beratung das Projekt „Bayerische Unternehmer*innenLab“ im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gestartet. Es handelt sich um ein neuartiges Netzwerk- und Unterstützungskonzept für mittelständische Unternehmen bei dem Unternehmer*innen im Format: „Unternehmer*innen beraten Unternehmer*innen“ erprobtes Praxiswissen branchenübergreifend austauschen und Experten bedarfsorientiert in unternehmerische Strategie- und Problemlösungsprozesse einbinden können.  

Die bisherigen Erfahrungen mit der ersten Projektgruppe zeigen, dass die Unternehmer*innen bereits intensiv in verschiedenen Strategie- und Themengruppen an der Lösung ihrer drängenden Unternehmensfragen arbeiten. Dabei schätzen sie nicht nur die Unterstützung in der aktuellen Corona-Krise, sondern betrachten die durch das Lab  ermöglichte, effiziente „Arbeit am eigenen Unternehmen“ inzwischen als wertvolle, dauerhafte Unternehmer*innenaufgabe.  

Seit Beginn des Jahres wird nun eine zweite Projektgruppe zusammengestellt, so dass weitere Unternehmer*innen aller Branchen und Regionen in Bayern, die offen für Innovation und die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmer*innen sind, daran teilnehmen können. Unternehmer*innen können über die Projekt-Webseite www.unternehmerinnenlab.de bis Dezember 2021 ihr Interesse an der Teilnahme online anmelden. 

Die Förderung erfolgt durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) und das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales (StMAS). Weitere Informationen zum Projekt und zur Anmeldung erhalten Sie unter www.unternehmerinnenlab.de oder direkt bei der Projekt durchführenden IFGE Gesellschaft für Innovationsforschung und Beratung mbH, Stephan Rauchmann, Tel.: 030 – 20 65 81 50, s.rauchmann(at)ifge-berlin.de.  

Inhalt zuletzt aktualisiert am: 19.04.2024